FAQ
FAQ1 — Häufig gestellte Fragen
-
Links oder rechts, von wo aus muss ich gucken?
Immer in Fahrtrichtung. Sollten Sie sich unsicher sein, helfen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer: +49 (030) 208 478 255 weiter.
-
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja selbstverständlich! Gerne nehmen wir Ihren Auftrag auch telefonisch entgegen und beraten Sie gewissenhaft und kompetent.
-
Was bedeutet die Hersteller-Einschränkung z.B. AKEBONO, TRW, BOSCH, ZF, usw.?
Der Hinweis bezieht sich auf den im PKW verbauten Erstausrüster. Sollten Sie diesen nicht identifizieren können, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer: +49 (030) 208 478 255
-
Wo bekomme ich weitere Infos?
Gerne beantworten wir all Ihre Fragen telefonisch unter der Rufnummer: +49 (030) 208 478 255 - per Mail unter [email protected] - per Fax unter
+49 (030) 208 478 250 oder alternativ auch per Online-Chat in der Zeit von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
-
Können Sie mir garantieren, dass die Ersatzteile passen?
Unser Kundenservice Team, bestehend aus Kfz-Meistern und Mechanikern, findet mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit für Ihren PKW die passenden Ersatzteile. Allerdings ist es telefonisch nicht möglich eine hundertprozentige Passgenauigkeit zu garantieren. Dieses wäre unseriös und entspricht nicht dem Still unseres Hauses.
-
Was sind die PR-Nummern und wo finde ich diese?
PR-Nummern gibt es ausschließlich bei VW-, Audi-, Seat- und Skoda- Fahrzeugen. Die PR-Nummer dient der Identifizierung der Bremsanlage Ihres PKWs. Diese finden Sie auf dem Kundendienst -Datenträger im Kofferraum und im Serviceheft Ihres PKWs. Somit ist die Identifizierung der Bremsersatzteile bei den oben genannten Herstellern nicht mehr ausschließlich über das Fahrzeugmodell und Baujahr möglich.
Wir empfehlen den Kontakt mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer: +49 (030) 208 478 25 -
Wie viele Beläge sind in einem Belagsatz?
Ein Bremsbelagsatz ist immer für eine Fahrzeugachse und beinhaltet somit 4 Bremsbeläge.
-
Werden Bremsscheiben einzeln verkauft?
Bremsscheiben können nur paarweise bestellt werden. Der angegeben Preis bezieht sich jedoch auf eine einzelne Bremsscheibe.
-
Ist ein Radlagersatz für beide, oder nur für eine Seite?
Ein Radlagersatz ist in der Regel für ein Rad. Falls zwei Stück im Lieferumfang enthalten sind, dann wird dies explizit ausgewiesen. Ein Pkw hat immer insgesamt 4 Radlager.
-
Wie erhalte ich meinen Pfand zurück?
Bitte senden Sie uns das Altteil zu. Sofern das Altteil aufbereitungsfähig ist, erstatten wir Ihnen den gezahlten Pfand. Sie tragen lediglich die Kosten für den Rückversand.
-
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?
Regulärer Versand: 6,95€.
Ab einem Bestellwert von 120,00€ enfallen die Versandkosten.
Sperrgutzuschlag:
Für die verschiedene Arten von Sperrgut berechnen wir folgende Preise:
- Für Katalysator, Krümmer, Schalldämpfer und Sportschalldämpfer werden zusätzlich 5,00 € Sperrgutzuschlag berechnet;
- Für Einstiegsblech, Kotflügel, Kraftstoffbehälter, Seitenwand, Spoiler und Stoßfängerträger werden zusätzlich 10,00 € Sperrgutzuschlag berechnet;
- Für Anhängervorrichtung, Frontverkleidung, Motorabdeckung, Motorhaube, Motorraumdämmung und Stoßfänger werden zusätzlich 15,00 € als Sperrgutzuschlag berechnet. -
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Eine Übersicht der Versandkosten außerhalb Deutschlands finden Sie unter folgendem Link: http://www.pkwteile.de/versand
-
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Bar-Nachnahme, Zahlung auf Rechnung und über Klarna.